„Seit Beginn meiner Ausbildung wollte ich ein rundes Möbelstück bauen. Das Design sollte schlicht und elegant sein. Gleichzeitig wollte ich aber auch etwas Unerwartetes integrieren. Also konzipierte ich den Mechanismus der inneren Elemente so, dass sie sich per Drehbewegung öffnen lassen.“

Pascal Krause

Turm von Pascal Krause

Foto: Jörg Stipke

 

Turm

HPC

B Ø 50 cm
H 110 cm

 

Ausbildungsbetrieb:
Reichenberg-Weiss oHG
Pascalstraße 17
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02845 980800
Fax: 02845 980810

 

Begründung der Jury Nordrhein-Westfalen

„Die Jury zieht den Hut vor der unglaublichen Kreativität des Materialeinsatzes. Dieses Stück polarisiert. Es stellt den kompromisslosen Einsatz moderner Werkstoffe und Bearbeitungstechniken gegen handwerkliche Tradition. Deutlich wird aber auch – ohne vollendete Beherrschung des Handwerks ist dieses Gesellenstück nicht vorstellbar.“

 

Das könnte Sie auch interessieren