OPO OESCHGER

Isabell SchalkHängeregalFoto Thomas Brenner

Die Gute Form 2011 – Isabell Schalk

von am 20. Mai 2011 in OPO Über OPO Oeschger Die Gute Form

Hängeregal

Bambus
B 127 cm
H 205 cm
T 23 cm

 

„Ich wollte ein Gesellenstück schaffen, das eine Balance aufweist zwischen Funktion und Optik und dabei zugleich auch Assoziationen weckt: Bambus, Wind, Bewegung, Biegsamkeit.“
(Isabell Schalk)

 

Isabell Schalk<br>Hängeregal<br>Foto Thomas Brenner

Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland

 

Ausbildungsbetrieb:

Schreinerei Clemens Müller
Liebfrauenstraße 12, 65719 Hofheim
Tel.: 06192 37384, Fax: 06192 36902
Homepage

 

Beurteilung der Jury Hessen:

„Das fein gearbeitete, wandhängende offene Regal in Form verleimten Bambus und sich verjüngenden, weiß lackierten Fachböden erzeugt die Assoziation sich im Wind wiegender Halme. Damit wird die Eigenschaft des Materials in eine künstlerische Formensprache versetzt. Hier ist das Möbel gleichsam Skulptur und Bild.“

 

2 Gedanken zu „Die Gute Form 2011 – Isabell Schalk

  1. Erhard

    Ahoi, ich bin mal so frei und poste was in deinen Blog. Sieht schoen aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Dein Blog ist mir da immer eine gute Motivation. Weiter so!

    Antworten
  2. Pingback: Dieser Feingearbeitete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77