Birger Peters - TV-Möbel

Foto: Birger Peters

TV-Möbel von Birger Peters

Eiche/Glas
B 240 cm  / H 48 cm / T 45 cm

Ausbildungsbetrieb:
Tischlerei Peter Böhrnsen
Gerhardstraße 11
24768 Rendsburg
Tel.: 04331 789500
Fax: 04331 789504

Die Kernaussage meines Gesellenstücks soll definitiv „Less is more“ sein. Ich wollte mit möglichst wenig Mitteln ein stilvolles und edles Möbel ohne viele sichtbare Details bauen.

Begründung der Jury Schleswig-Holstein:
Die Jury überzeugt das schlichte und zeitlose Design. Der zurückgesetzte Sockel, verbunden mit der dezenten LED-Beleuchtung lässt das Möbel optisch schweben.

 

Tobias Schauhoff - TV-Möbel „Bretterstapel“

Foto: Tobias Schauhoff

TV-Möbel „Bretterstapel“ von Tobias Schauhoff

Esche
B 140 cm / H 49 cm / T 60 cm

Ausbildungsbetrieb:
Tischlerei Giese
Lange Reihe 20
24103 Kiel
Tel.: 0431 95368
Fax: 0431 96076

Mein ‚Bretterstapel‘ ist auf den ersten Blick nicht als Möbel erkennbar und dennoch vielseitig nutzbar. Ich habe es als TV-Möbel konstruiert. Es kann aber auch in der Mitte des Raumes stehen. Im Innenraum habe ich eine technische Raffinesse versteckt: Die Beleuchtung wird durch einen leichten Wisch über den Sensor bedient.

Begründung der Jury Schleswig-Holstein:
Das Thema Holz wurde in diesem Möbel kreativ umgesetzt. Der Verzicht auf sichtbare Beschläge unterstützt den interessanten Gesamteindruck.

Das könnte Sie auch interessieren