OPO OESCHGER

SCHREINER 2012: Ein voller Erfolg!

von am 9. Mai 2012 in OPO Über OPO Oeschger informativ

Rundum zufriedene Gesichter an der Messe SCHREINER/MENUISIER 2012 in Kloten und Lausanne (CH). Insgesamt besuchten Ende April über 4´500 Fachleute die von OPO Oeschger durchgeführte Veranstaltung mit 120 Ausstellern.
Die alle drei Jahre stattfindende Fachmesse SCHREINER/MENUISIER ist hinter der in Basel durchgeführten HOLZ der bedeutendste Event der holzverarbeitenden Branche in der Schweiz. Das hat sich einmal mehr vom 19. bis 21. April in Kloten sowie am 26. und 27. April in Lausanne eindrücklich gezeigt: Nicht weniger als 4´500 Schreiner, Küchen-, Holz- und Innenausbauer fanden den Weg in die jeweiligen Messehallen.

«Ich bin absolut begeistert vom Zuspruch, den unsere Veranstaltung heuer wieder erleben durfte», bilanzierte nach Messeschluss Patrick Oeschger, CEO von OPO Oeschger. «Mit der Fachmesse SCHREINER/MENUISIER haben wir den Handwerkern und Lieferanten eine attraktive, zeitgemässe Plattform geboten, auf der sie sich ideal austauschen und über Neuheiten, Innovationen und Besonderheiten unterhalten konnten.»

Insgesamt nutzten in Kloten und Lausanne über 120 Aussteller die Gelegenheit, sich und ihre Angebotspalette dem direkten Zielpublikum vorzustellen. «Viele interessante Gespräche, nette Menschen, tolles Feedback – ich bin froh, dass ich hier zugegen bin», betonte ein rundum zufriedener Aussteller stellvertretend wohl für die meisten seiner Kolleginnen und Kollegen.

Der Mix aus klassischer Produkte- und Dienstleistungspräsentation, spannenden Referaten, kurzweiligen Führungen und gemütlichem Zusammensitzen, schien denn auch ganz nach dem Geschmack der Messebesucherinnen und -besucher zu sein. «Hier ist die Branche unter sich, können wir von Profi zu Profi fachlich diskutieren – und trotzdem kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz», betonte ein Küchenbauer.

Als absoluter Renner entpuppte sich die Führung durch das Logistikcenter von OPO Oeschger in Kloten. Um dem Ansturm Interessierter gerecht zu werden, mussten teilweise sogar die Startintervalle der Rundgänge verkürzt werden. Ebenfalls für volle Ränge sorgten die verschiedenen Fachreferate, in deren Verlauf die Branche viel Wissenswertes zu aktuellen Themen in Erfahrung bringen konnte. Beispielsweise, dass auch der Schreiner ein immer grösseres Augenmerk auf den Faktor «Komfort» richten sollte – so er es noch nicht tut.

Der Erfolg der 6. Fachmesse SCHREINER/MENUISIER ist für Patrick Oeschger Ansporn, auch in Zukunft auf diese Form des Austausches mit Partnern und Kunden zu setzen: «Die positiven Reaktionen haben uns ermutigt, auch in drei Jahren wieder eine Messe durchzuführen.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77