DPD liefert ab sofort nur noch kontaktlos aus. Ist der Empfänger nicht anwesend, wird das Paket retourniert.

Liebe OPO-Kunden

Wie uns DPD informiert hat, werden aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation die Pakete über DPD ab sofort wie folgt zugestellt:

  • Kontaktlose Zustellung: der DPD-Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mind. 2 Meter grossen Abstand. Er informiert den Zusteller über die Zustellung und stellt das Paket ab. Auf eine Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
  • einmalige Zustellung: Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Es gibt nicht mehr wie  gewohnt bis drei Zustellversuche. 

Weitere tagesaktuelle Informationen von DPD finden Sie unter:  https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr OPO-Team

 

%d Bloggern gefällt das: