Tim Köhnken - Schreibtisch

Foto: Tim Köhnken

Schreibtisch von Tim Köhnken

Kirsche
B 150 cm / H 75 cm / T 65 cm

Ausbildungsbetrieb:
Oldenburger Yacht Interior GmbH
Sanderstraße 21
49413 Dinklage
Tel.: 04443 9720
Fax: 04443 972275

Das Grundkonzept für mein Gesellenstück war ein leichter Schreibtisch in europäischem Kirschbaumholz mit Vollholzcharakter. Die zurückhaltende Optik wird dadurch unterstrichen, dass der Schreibtisch in minimalistischer Manier nur das Nötigste aufnimmt und trotzdem in seiner Funktion allen Anforderungen entspricht. Ich wollte zeitloses Design auf traditionelle Art und Weise.

Begründung der Jury Niedersachsen-Bremen:
Der Schreibtisch von Tim Köhnken ist ein klassisches Möbel modern interpretiert. Minimalismus im Design und Komplexität in der Funktion wurden bei diesem Gesellenstück auf den Punkt gebracht. Die Proportionen sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Auch die hochwertige Statik und die Materialreduktion überzeugen. Die Linienführung der Fugen übernimmt die minimalistische Formensprache und setzt sich im Gesamtkonzept stimmig fort. Alles in allem ein sehr schönes Möbelstück.