OPO OESCHGER

SIEGEREHRUNG „DIE GUTE FORM 2016“

von am 3. März 2016 in OPO Über OPO Oeschger Die Gute Form Veranstaltungen

Der erste Platz beim Bundesgestaltungswettbewerb „Die Gute Form“ geht in diesem Jahr nach Nordrhein-Westfalen. Mit seinem feinfühlig gestalteten und handwerklich höchst anspruchsvollen Schreibtisch holt Florian Platzek den Titel an den Niederrhein.

Sonderpreise

Über den Sonderpreis „Massivholz“ freute sich Daniel Rehak aus Bayern. Er ist mit 500 Euro dotiert. Rehak erhielt ihn für seine exzellent verarbeitete „Schubkastensäule“. Pepito Schöpke wurde indes für den kreativen Öffnungsmechanismus seiner Truhe mit dem Sonderpreis „Beschlag“ ausgezeichnet. Die 500 Euro Preisgeld stiftet die OPO Oeschger GmbH.

Ein Wettbewerb mit großer Strahlkraft

Zusammen mit einer herzlichen Gratulation an Preisträger und Teilnehmer, aber auch einem herzlichen Dank an die jeweiligen Ausbildungsbetriebe unterstrich TSD-Präsident Konrad Steininger die Bedeutung des Wettbewerbs für das Tischler- und Schreinerhandwerk. „Ein Garant für den großen Erfolg der Branche am Markt ist die hohe Qualität unseres Nachwuchses“, sagte Steininger. Nur mit erstklassig qualifizierten Fachkräften könne man das gute Image und die große Kundenzufriedenheit langfristig aufrecht-erhalten.

Ebenso dankte er den Partnern von Tischler Schreiner Deutschland, die den Wettbewerb mit ermöglicht hatten: allen voran Mitausrichter OPO Oeschger und Werkzeughersteller Festool sowie der Fachzeitschrift dds.

>> Pressemitteilung (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77