OPO OESCHGER

SCHREINER/MENUISIER 2015: Zufriedene Gesichter

von am 7. April 2015 in OPO Veranstaltungen

Über 4’300 Fachleute statteten Ende März der Messe SCHREINER/MENUISIER 2015 einen Besuch ab. Sie wie auch die rund 120 Aussteller zeigten sich hoch zufrieden vom Verlauf der von OPO Oeschger in Kloten und Lausanne durchgeführten Veranstaltung.

Die nur alle drei Jahre stattfindende Fachmesse SCHREINER/MENUISIER ist hinter der in Basel durchgeführten HOLZ der bedeutendste Event der holzverarbeitenden Branche in der Schweiz. Das hat sich einmal mehr vom 19. bis 21. März in Kloten sowie am 26. und 27. März in Lausanne manifestiert: Nicht weniger als 4’300 Schreiner, Küchen-, Holz- und Innenausbauer aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland fanden den Weg in die jeweiligen Messehallen.

MM_MesseSchreiner1_936x416

Produkte, Referate und Austausch

«Wir schätzen uns mehr als glücklich, in welchem Masse unsere Veranstaltung den Zuspruch des Fachpublikums ernten darf», betonte nach Messeschluss Patrick Oeschger, CEO von OPO Oeschger. Das Geheimnis des Erfolges? «Die SCHREINER/MENUISIER ist perfekt auf den Schreiner und den Innenausbauer zugeschnitten; egal, ob es sich um die Produktepräsentation handelt oder um das Rahmenprogramm, welches Fachreferate beinhaltet – aber auch die Möglichkeit zum unkomplizierten Austausch.»

MM_MesseSchreiner4_936x416

Erwartungen übertroffen

Insgesamt nutzten in Kloten und Lausanne rund 120 Firmen die Gelegenheit, sich und ihre Angebotspalette dem direkten Zielpublikum vorzustellen. «Wir können uns hier optimal präsentieren und in einem massgeschneiderten Umfeld den Kontakt zum Kunden pflegen», sagte ein rundum zufriedener Aussteller. «Perfekte Organisation, spannende Gespräche – so macht eine Messe Spass», bilanziert ein anderer. Und ein dritter zeigte sich vom Publikumsaufmarsch tief beeindruckt: «Wir haben zwar mit einem grossen Interesse gerechnet, letztendlich wurden unsere Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen.»

MM_MesseSchreiner2_936x416

Der Mix aus klassischer Produkte- und Dienstleistungspräsentation, spannenden Referaten, kurzweiligenFührungen und gemütlichem Zusammensitzen, schien denn auch ganz nach dem Geschmack der Messebesucherinnen und -besucher zu sein.

MM_MesseSchreiner3_936x416

Nächste Ausgabe schon geplant

Zum Publikumsmagneten avancierten wie schon vor 3 Jahren die spannenden Führungen durch das Logistikcenter von OPO Oeschger in Kloten.  Ebenfalls für volle Ränge sorgten die verschiedenen Fachreferate, in deren Verlauf die Branche viel Wissenswertes zu aktuellen Themen in Erfahrung bringen konnte.

Der Erfolg der 7. Fachmesse SCHREINER/MENUISIER ist für Patrick Oeschger ein Ansporn, auch zukünftig auf diese Form des Austausches mit Partnern und Kunden zu setzen. Die nächste SCHREINER/MENUISIER  wird jedenfalls für 2018 schon fix eingeplant!

MM_MesseSchreiner5_936x416

Medienmitteilung als PDF downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77