Die Rückgabe von komplett oder teilgelieferten Bestellungen kann bei OPO Oeschger GmbH während bis zu 12 Monaten nach Bestellung bequem und einfach über den Online-Shop organisiert werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Rücksendung anmelden können.

Rücksendung anmelden

Schritt 1: Bestellung suchen und Artikel auswählen

Melden Sie sich in Ihrem Online-Konto an und gehen Sie in den Menupunkt «Rücksendungen». Klicken Sie auf «Neue Rücksendung erstellen» und wählen Sie diejenige Bestellung an, die Sie zurücksenden möchten.

Schritt 2: Rücksendegrund angeben und weitere Artikel erfassen

Klicken Sie auf „Artikel zurücksenden“ und wählen Sie alle Artikelpositionen aus dieser Bestellung an, die Sie retournieren möchten. Bitte geben Sie uns den Grund der Rücksendung und die Anzahl Artikel an, die zurückgeschickt werden. Klicken Sie danach auf „Details zur Rücksendung erfassen“, um Ihre Angaben zu erfassen.

Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie noch weitere Artikel zurückschicken möchten. Mit Klick auf „Rücksendung anlegen“ ist die Rücksendung-Meldung bei uns eingegangen.

Schritt 3: Ware verpacken und zurückschicken

Sie können nun alle erfassten Artikel sachgerecht verpackt und zusammen mit dem Retourenschein per Post an folgende Adresse schicken:

OPO Oeschger GmbH
Albertistrasse 16
78056 Villingen-Schwenningen

Schritt 4: Stand der Rücksendung prüfen

Den aktuellen Status der Rücksendung und Gutschrift können Sie jederzeit in Ihrem Online-Konto im Menupunkt „Rücksendungen“ überprüfen.

Richtlinien betreffend Rücksendungen

Bitte beachten Sie die folgende Richtlinien betreffend Rücksendungen:

  • Unfreie Sendungen werden nicht angenommen
  • Für nicht angemeldete Rücksendungen verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von Euro 20,–
  • Genehmigte Rücksendungen werden innerhalb von 60 Tagen nach Rechnungsdatum zu 100% gutgeschrieben.

Verspätete Rücksendungen

Abzüge entstehen bei Rücksendungen:

  • Über 61 Tage nach Rechnungsdatum: 25% vom Warenwert
  • 181 Tage bis 360 Tage nach Rechnungsdatum: 50% vom Warenwert
  • Bei Ware, die älter als 12 Monate ist, erfolgt keine Gutschrift bzw. kein Abzug

 

Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücksendungen annehmen:

  • Bei Sonderartikeln
  • Bei Ware mit einem Bestellwert unter Euro 20,–
  • Bei beschädigten Artikeln (Ausnahme Transportschäden): Beschädigungen, welche auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen sind, fallen nicht unter Garantie.

Verpackung

  • Die Ware muss in Originalverpackung, verkaufsfähigem Zustand und mit einem EXTRA UMKARTON an uns versandt werden.
  • Als Rücksendung nehmen wir nur einwandfreie Originalware zurück und behalten uns vor, Beschädigungen am Produkt oder der Verpackung in Rechnung zu stellen oder die Annahme von Rückware zu verweigern, wenn eine Wiedereinlagerung aufgrund eines Defektes nicht möglich ist.
  • Eine ausreichende Verpackung in einem UMKARTON zum Schutz der Originalverpackung muss durch Ihr Haus übernommen werden.

Weitere Vorbehalte bei der Rücknahme gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.