OPO OESCHGER

OPO Oeschger gewinnt Swiss Arbeitgeber Award 2017

von am 31. August 2017 in OPO Über OPO Oeschger

Bei der ersten Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award konnte sich das im Handel mit Beschlägen, Maschinen und Werkzeugen sowie Werkraumeinrichtungen tätige Familienunternehmen OPO Oeschger AG den 1. Rang in der «Kategorie 100 bis 249 Mitarbeitende» sichern.

Bereits zum 17. Mal hat das Befragungsinstitut icommit aus Küsnacht die Mitarbeiterbefragung im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Awards durchgeführt. Am 24. August wurden dann in Zürich die Swiss Arbeitgeber Awards 2017 in vier verschiedenen Grössenkategorien verliehen.

OPO Oeschger nahm zum ersten Mal teil. Das Unternehmen wollte die Chance wahrnehmen, mit der umfangreichen Mitarbeiterbefragung an dieser schweizweiten Benchmark-Initiative schlummernde Potenziale für die Unternehmensentwicklung zu erkennen. CEO Patrick Oeschger ist vom 1. Rang überwältigt. «Dieser Preis ist ein fantastisches Zeichen dafür, dass unsere Mitarbeiterorientierung ein zentraler Pfeiler unserer Unternehmenskultur ist. Wir leben im täglichen Umgang gegenseitige Wertschätzung und Respekt, wir integrieren eine grösstmögliche Offenheit und Transparenz in den Arbeitsalltag und packen die Zukunft mit innovativen Konzepten, Ideen und Taten an. Das alles macht es für Mitarbeitende auf allen Stufen attraktiv, bei OPO Oeschger Mitunternehmer zu sein», so der Unternehmer.

OPO Oeschger AG gewann den Swiss Arbeitgeber Award 2017 in der Kategorie „Mittelgrosse Unternehmen 100–249 Mitarbeitende“ (Foto: Swiss Arbeitgeber Award)

Auch Personalleiterin Simone Müller zeigt sehr grosse Freude am Award. Sie fügt an, dass die mitarbeiterzentrierte Haltung im Unternehmen, der Umgang untereinander und gezielte Investitionen in die Mitarbeiterentwicklung mit der eigens geschaffenen Kompetenzwerkstatt entscheidende Elemente für diesen Erfolg darstellen.

Die Resultate der Mitarbeiterumfrage dienen dem Unternehmen nun als Basis für die Erarbeitung und Umsetzung von weiteren Optimierungsmassnahmen. «Auch wenn wir schon ein erfreuliches Niveau erreicht haben, wollen wir uns ständig weiterentwickeln», kommentiert Patrick Oeschger. Bei OPO Oeschger ist man sich bewusst, dass nur sehr zufriedene Mitarbeitende die Kunden begeistern bzw. nachhaltige Kundenmehrwerte schaffen können.

Der Swiss Arbeitgeber Award wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und zeichnet in der grössten Benchmarking-Initiative der Schweiz die besten Arbeitgeber aus. Dabei bewerten die Mitarbeitenden als Jury die Rahmenbedingungen und geben Auskunft über ihre persönliche Einstellung zum Unternehmen. Basierend darauf werden in Grössenkategorien die besten Arbeitgeber mit dem Award-Label ausgezeichnet.

Für weitere Informationen und/oder Interviewanfragen:
OPO Oeschger AG
Patrick Oeschger, CEO, E-Mail
Simone Müller, Leiterin Personal, E-Mail
Steinackerstrasse 68, CH-8302 Kloten
Telefon + 41 44 804 33 11
www.opo.de

www.swissarbeitgeberaward.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77