Fachverband Tischler NRW lädt am 24. November 2011 ein zum ersten Sicherheitstag NRW

Im Jahr 2010 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent gestiegen. Aufgrund dieser Entwicklung wird das Tätigkeitsfeld im Bereich der Sicherheitstechnik immer interessanter und wird von vielen Betrieben genutzt. Der Fachverband trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, Instrumenten und Weiterbildungen rund um den Sicherheitsbereich an. So zeigt beispielsweise die erste Sicherheitsfachtagung am Donnerstag, 24. November 2011, in Lünen Betrieben innovative Themen und Möglichkeiten auf.

Alle Facetten des Einbruchschutzes
Auf dem Programm der Tagung stehen unter anderem die Kombination von elektronischem und mechanischem Einbruchschutz, aktuelle Informationen vom Landeskriminalamt, neue Sicherungstechniken für Fenster und Rollläden sowie die erfolgreiche Vermarktung von Einbruchschutz.

Zusätzlich zu den Fachthemen haben die Teilnehmer die Möglichkeit die neue überarbeitete Ausstellung des Fachverbandes „Das sichere Haus“ vor Ort zu besichtigen und zu testen.

Der Sicherheitstag NRW startet am Donnerstag, 24. November 2011, um9.30 Uhr (Ende gegen 16.30 Uhr) im Ringhotel Lünen, Kurt-Schumacher-Straße 43 in Lünen.

Die Kosten betragen für Innungsmitglieder 84 Euro. Nicht-Mitglieder bezahlen 125 Euro.

Weitere Infos:
Fachverband Tischler NRW, Franz-Josef Wiegers
Telefon: 02 31-91 20 10 18
wiegers.nrw@tischler.de
www.tischler-nrw.de