„Als Kind hatte ich ein Lieblingsspielzeug – ein Schminktisch aus Kunststoff. Diese schöne Erinnerung wollte ich in meinem Gesellenstück verarbeiten. Heraus kam ein feminines Möbelstück, das man zwar jeden Tag braucht, aber so nicht kaufen kann.“

(Sarah-Janine Richter)

 

Schminktisch in Olive von Sarah-Janine Richter

Foto: Brenner Fotografie, Mainz

 

Schminktisch in Olive

Olive/Linoleum

B 98 cm
H 15 cm
T 42 cm

Ausbildungsbetrieb:
Marco Gretsch
Inspirationen aus Holz
Paul-Klee-Straße 72
36041 Fulda
Tel.: 0661 3802826
Fax: 0661 3802680

 

Begründung der Jury Hessen

„In seiner Gestalt erinnert der wandhängende Schminktisch an das traditionelle Waschbecken. Seitlich bieten Schubkästen genügend Stauraum sowie eine ausziehbare Steckdose. Der Schminktisch korrespondiert formal mit einem frei darüber angeordneten Spiegel. In seiner femininen Aussagekraft gibt das Möbelstück seine Funktion deutlich zu erkennen.“

 

Das könnte Sie auch interessieren