„Ich wollte einen schlichten, aber raffinierten Schreibtisch bauen. Der Clou: IntegrierteSteckdosen, Leder als Schreibunterlage und Geheimfächer, die sich magnetisch entriegeln lassen.“

(Manfred Schwietert)

Schreibtisch von Manfred Schwietert

Foto: Manfred Schwietert

 

Schreibtisch

Nussbaum

 

B 160 cm
H 80 cm
T 76 cm

 

Ausbildungsbetrieb:
Scholtissek GmbH & Co KG
Bremer Straße 40
49179 Ostercappeln
Tel.: 05402 98580
Fax: 05402 985831

 

Begründung der Jury Niedersachsen/Bremen

„Manfred Schwietert bringt mit seinem Gesellenstück Minimalismus im Design und Komplexität in der Funktion auf den Punkt. Was auf den ersten Blick lediglich aus einer Platte und dem Edelstahlgestell zu bestehen scheint, wird bei näherer Betrachtung zum wohl durchdachten Nutzungskonzept.“

 

Das könnte Sie auch interessieren