OPO OESCHGER

Header für den Artikel Gewinner

Gewinner des Sonderpreises Beschlag hat den Dreh raus

von am 13. Mai 2013 in OPO Über OPO Oeschger Die Gute Form

Mit dem wandelbaren und mobilen Gesellenstück „Patchwork“ überzeugte Phil Erdmann aus Berlin die unabhängige Fach-Jury des Gestaltungswettbewerbs „Die Gute Form“. Am 10. Mai wurde er anlässlich des Bundesentscheides am Stand von Tischler Schreiner Deutschland für seine herausragende Verwendung von Beschlagsmaterial mit dem entsprechenden Sonderpreis ausgezeichnet.

Hugo Gähwiler, Phil Erdmann, Patrick Oeschger

Als Lohn für seine kreative Interpretation eines multifunktionalen Schreibtisches überreichte Hugo Gähwiler, Geschäftsführer der OPO Oeschger GmbH, dem jungen Tischler den Gutschein für eine zweitägige Reise für zwei Personen an die Internationale Möbelmesse in Mailand. „Mit Drehbeschlägen und Rollen hat Phil Erdmann den konventionellen Schreibtisch-Elementen völlig neue Funktionalität verliehen“, zeigte sich Hugo Gähwiler von der pfiffigen Lösung begeistert.

Gesellenstück Patchwork

Den Bundessieg „Die Gute Form 2013“ trug Pascal Krause aus Nordrhein-Westfalen mit seinem „Turm“ nach Hause. Er überzeugte die Jury vor allem durch den Einsatz von Belagsmaterial, das sich beim Öffnen und Schließen der Drehladen wie ein Textil um die elegante zylindrische Form legt.

Den zweiten Preis errang Hannes Schmidmayer aus Bayern. Seine „Minibar“ weist eine äusserlich einfache Form auf, die jedoch im Inneren eine wohl überlegte Planung und Konstruktion verbirgt. Der dritte Platz ging nach Hessen an Jana Weber für ihr Schmuckmöbel „Kom-isch“. Sie konnte nicht nur die Jury überzeugen sondern auch die Messebesucher, die ihr Gesellenstück zum Publikumsliebling der „Guten Form 2013“ wählten.

Die Bundessieger DGF13

Hinten: Patrick Oeschger (CEO OPO Oeschger AG), Konrad Steininger (Präsident Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland), Hugo Gähwiler (Geschäftsführer OPO Oeschger GmbH) – vorne: Pascal Krause (Bundessieger), Jana Weber (3. Rang), Hannes Schmidmayer (2. Rang)

Medienmitteilung zum Download

Fotos zur freien Verwendung (mit Quellenangabe „OPO Oeschger“)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger GmbH

Albertistrasse 16

DE-78056 Villingen-Schwenningen

T 07720 85 84 0

F 07720 85 84 77