„Ich wollte ein Aufbewahrungsmöbel für meine Violine bauen, das mit seinem geradlinigen Korpus einen formgebenden Kontrast zum geschwungenen Instrument erzeugt. Deshalb war mir auch die offene und freie Sicht auf das Innere sehr wichtig.“

(Daniela Unverfehrt)

Violin-Vitrine von Daniela Unverfehrt

Foto: Tischler Nord

Violin-Vitrine

Nussbaum

B 72 cm
H 210 cm
T 52,5 cm

 

Ausbildungsbetrieb:
Duwe & Goldschmidt GbR
Jägerstraße 41
29221 Celle
Tel.: 05141 908224
Fax: 05141 23983

 

Begründung der Jury Niedersachsen/Bremen

„Bereits mit der Auswahl des Themas verlangt die Arbeit nach einer eigenständigen Ausführung. Dabei sind alle Details hervorragend in die geschlossene äußere Form integriert. Dennoch wirkt die Vitrine durch die Glasflächen sehr offen. Die Reduktion auf gleichbleibende Materialquerschnitte und eine gekonnte Materialauswahl haben überzeugt.“

 

Das könnte Sie auch interessieren