Sideboard

Makassar Ebenholz/Ahorn/Acryl
B 154 cm
H 56 cm
T 45 cm

 

„Meine Idee war es, ein Möbel zu bauen, in dem ich meine Fachzeitungen aufbewahren kann. Die Optik sollte nicht durch Griffe gestört werden, daher wählte ich Tipp-On-Beschläge zum grifflosen Öffnen der Tür und der Schubkästen.“
(Peter Burggraf)

 

Peter Burggraf<br>Sideboard<br>Foto Volker Hohenberg

Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland

 

Ausbildungsbetrieb:

Schreinerei Gerd Daniels
Hauptstraße 5, 53539 Bodenbach
Tel.: 02692 392, Fax: 02692 1093
Homepage

 

Beurteilung der Jury Rheinland-Pfalz

„Die einfache und konsequente Reduktion auf horizontale kubische Elemente zu einem Gesamtkörper besticht in seiner Gestaltung. Die optische Einbindung von Licht im Raum schafft eine dynamische wie zeitlos elegante Wirkung des Werkstückes.“

 

Das könnte Sie auch interessieren