Schminktisch

Nussbaum/Ahorn
B 55 cm
H 130 cm
T 45 cm

 

„Die Absicht meines Entwurfes war es in erster Linie, einen Schminktisch für mich zu bauen, da ich mir seit langer Zeit einen wünsche. Ich hatte das Bedürfnis, etwas Besonderes zu bauen, etwas Schönes, Verspieltes, was eigentlich keiner braucht, aber jede Frau haben will.“
(Friederike Franke)

 

Friederike Franke<br>Schminktisch<br>Foto Friederike Franke

Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland

 

Ausbildungsbetrieb:

Theater, Oper und Orchester GmbH
Tischlermeister Thomas Kretschmar
Universitätsring 24, 06108 Halle/Saale
Tel.: 0345 5110-375, Fax: 0345 5110-395
Homepage

 

Beurteilung der Jury Sachsen-Anhalt:

„Formal und gestalterisch überzeugt das Werkstück durch seine zierlich wirkende Gestalt und schlichte Eleganz bei höchster Funktionalität. Im Detail fasziniert zudem die handwerkliche Präzision. Der Schminktisch ist ein preiswürdiges Stück.“

 

Das könnte Sie auch interessieren