Schreibtisch

Buche natur/MDF
B 180 cm
H 74 cm
T 90 cm

 

„Ich wollte ein Möbel schaffen, dessen Besonderheit nicht im Material liegt. Es sollte nur durch seine außergewöhnliche Form überzeugen. Ich wollte zeigen, dass es nicht das teuerste oder seltenste Material sein muss, um ein aufregendes Möbel zu bauen.“
(Clemens Baudisch)

 

Clemens Baudisch<br>Schreibtisch<br>Foto Thomas Brenner

Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland

 

Ausbildungsbetrieb:

Gebr. Möglich GmbH & Co. KG
Industriestr. 12 a, 35580 Wetzlar
Tel.: 06441 25625, Fax: 06441 23118
Homepage

 

Beurteilung der Jury Hessen:

„Grundelement des Möbels ist ein massiver Winkel aus Buchenholz mit einem abstützenden Pfeiler, um den raumgreifend drei asymmetrische Korpuselemente angeordnet sind. Gewagt und zu würdigen ist die Auseinandersetzung mit der Auflösung starrer Formen. Es entsteht ein architektonisch anmutendes Schreibmöbel das aus allen Perspektiven überzeugt.“

 

Das könnte Sie auch interessieren