Kombimöbel, Schreibtisch mit Container

Eiche/Amazakoue
B 160 cm
H 73 cm
T 80 cm

 

„Mein Gesellenstück sollte kein „parfümierter Dunst aus dem es blitzt“, sondern ein alltagstaugliches Möbel sein. Da mein Ausbildungsbetrieb auf die Verarbeitung von Massivholz ausgerichtet ist, lag es nah, das Stück auch aus massivem Holz zu fertigen. Dies stellte besondere Ansprüche an die Konstruktion. Die Schubkastenblenden bestehen z. B. aus drei kreuzweise verleimten Schichten, um ein Werfen zu verhindern.“
(Christoph Hildebrandt)

 

Christoph Hildebrandt<br>Kombimöbel, Schreibtisch mit Container<br>Foto Christoph Hildebrandt

Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland

 

Ausbildungsbetrieb:

Treppenmeister® Derstappen GmbH
Am Galgenberg 11, 19209 Lützow
Tel.: 038874 218-0, Fax: 038874 218-15
Homepage

 

Beurteilung der Jury Mecklenburg-Vorpommern:

„Der Tisch erfüllt die Doppelfunktion Schreibtisch/Esstisch und verfügt über eine pflegleichte Oberfläche im Gebrauchsbereich. Die klassische Stollenbauweise wird durch die Kombination von Hell und Dunkel aufgelockert. Dieser Eindruck wird durch Schattenfugen verstärkt. Hervorzuheben ist die konstruktive Lösung der Eckverbindungen.“

 

Das könnte Sie auch interessieren