Laut Erhebungen des Statistischen Bundesamtes stirbt in Deutschland durchschnittlich immer noch jeden Tag ein Mensch an den Folgen eines Brandes. Rauchmelder tragen entscheidend dazu bei, dass ein Brand sofort bemerkt wird und die Bewohner flüchten können.

Die Gründe für einen Brand sind sehr unterschiedlich: So lösen oft defekte elektrische Geräte oder vergessene Kerzen einen Brand aus. Ohne einen Rauchmelder kann dies zu einer tödlichen Gefahr werden – insbesondere nachts. Denn dann ist auch der Geruchssinn im Schlafmodus und der Mensch riecht nichts. Doch bereits drei Atemzüge hochgiftigen Rauches können tödlich sein. Rauchmelder tragen entscheidend dazu bei, dass ein Brand sofort bemerkt wird und die Bewohner sich in Sicherheit bringen können.

Wer weckt Sie, wenn es brennt?

Lebensretter leisten Großes, sind selbst aber manchmal ganz klein. So wie der gerade einmal vier Zentimeter große Design-Rauchmelder INVISIBLE.Der wahrscheinlich kleinste Rauchmelder der Welt macht mit einem schrillen Alarmton schnell und zuverlässig auf Rauch in der Wohnung aufmerksam und sorgt so dafür, dass sich die Bewohner schnell in Sicherheit bringen können.

Sicherheit in ihrer schönsten Form
Das Besondere an INVISIBLE 10Y: Der Rauchmelder sieht besonders modern und schick aus. Ein besonders kleines und schickes Gerät finden sie ab sofort in unserem Sortiment und ab Lager lieferbar. Sicherheit und Design können also Hand in Hand gehen. INVISIBLE 10Y wurde mit dem renommierten Designpreis reddot design award 2013 ausgezeichnet.

Der kleine und schicke Lebensretter deckt die gleiche Fläche ab wie große Rauchmelder. INVISIBLE ist für eine Lebensdauer von zehn Jahren ausgelegt – die entsprechende Batterie ist bereits fest im Gerät verbaut.

zum Produkt im OPO-Net >>

Produkt PDF Download

Das könnte Sie auch interessieren